die Band

header_band_2

ALPHAMAY ist eine der interessantesten deutschen Elektropop Bands. Das Duo versteht es moderne, dunkle Synthesizer Klänge mit einem gehörigen Schuss 80er Jahre Sounds zu einem ganz eigenen Stil zu verschmelzen.

Das Ergebnis ist einzigartig und reicht von gut tanzbaren Synthie-Pop Songs bis hin zu düster-sphärischen Klangteppichen mit einem gehörigen Schuss Melancholie.

Das vierte Studio Album „The Simulation Hypothesis“ wurde – wie schon der Vorgänger „Twisted Lines“ – von der Fachpresse geradezu gefeiert:

Sonic Seducer:
„Selten zuvor wurden im weiten Feld des Dark Electropop Hitpotenzial, Emotion und Intellekt derart multiperspektivisch geclustert. Alphamay erheben ihren Stil zur Kunstform. Sagenhaft.“

Orkus:
„Mit The Simulation Hypothesis gelingt Alphamay ein absolutes Meisterstück, das seinesgleichen sucht.“

Auch die Online-Medien schließen sich an:

„The Simulation Hypothesis“ bildet einen großartigen Abschluss der Trilogie.“ (Dark Music World)

„Authentischer Synthpop in beachtlicher Qualität.“ (DBM)

„The Simulation Hypothesis ist ein absolutes Album-Highlight in diesem Jahr.“ (KN)

„Absolutely give this album a try.“ (Electrozombies)

„Ein gelungenes Szene-Werk.“ (Musikzirkus)

Gerade wurden ALPHAMAY für den Deutschen Rock und Pop Preis nominiert. Sie stehen nun in der Runde der Top 3 Bands in den Rubriken: „Beste Elektropopband“ und „Beste Gothic/Wave-Band“

Schon im vergangen Jahr wurden Sie in der Kategorie „Beste Elektropopband“ ausgezeichnet.

Live sind Alphamay eine von den Fans geliebte Melange aus Ton uns Licht. Die „Simulation Hypothesis Tour 2017“ führt die Band auf mehr als 20 Club- und Festival-Bühnen im In- und Ausland.

Weitere Infos zu uns findet ihr bei  >> Wikipedia